Abdankungshalle Friedhof Kirchlindach

Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 14.09.2020 lehnte der Souverän den Antrag des Gemeinderats für den Ersatzneubau des Friedhofgebäudes auf Antrag der SVP ab. Das Argument, dass für einzig rund eine Handvoll Abdankungen pro Jahr kein derartig teurer Bau nötig sei. Der Ersatz der Kälteanlage ist unbestritten, aber deswegen gleich ein neues Gebäude zu bauen wurde nicht akzeptiert. Ebenso wenig die Idee die Raumaufteilung anzupassen. Es bestehen in der Gemeinde genügend Räumlichkeiten, um Abdankungsfeiern durchführen zu können, sei im Prundhaus, der Kirche oder in einem Saal der Gasthäuser in der Gemeinde. Diverse Sprecherinnen und Sprecher schlugen in der Diskussion eine Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden vor.

Vorgängig zur Gemeindeversammlung konnten sich Interessierte am Donnerstag, 3.9.20 ein Bild vom Zustand der Anlagen machen. Auch zahlreiche SVP Mitglieder an dieser Besichtigung teil und stellten fest, dass der Zustand keineswegs schlecht war. Die Angaben zum schlechten Zustand in der Abstimmungsbotschaft übertrieben masslos. 

Das gleichzeitig vorgelegte Grobkonzept für die Neugestaltung der Aussenanlagen des Friedhofs wurde vom Souverän genehmigt.

Sollte der Gemeinderat eine neu Vorlage präsentieren, so wird die SVP erneut gut hinschauen, um eine erneute Luxusvorlage verhindern zu können.

Bei allen Aktivitäten in Sachen Friedhof gilt: Der Friedhof muss vor allem eines sein: schlicht und gepflegt!

Anforderungen an einen schlichten und gepflegten Friedhof

Kontakt

Schweizerische Volkspartei
Sektion Kirchlindach
3038 Kirchlindach
info@svp-kirchlindach.ch

Postcheck Konto-Nr. 30-39576-2

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden