Artikel

Rückblick Parteiversammlung 02.09.2020

Die ausserordentliche Parteiversammlung war die erste nach den Lockerungen der Corona-Auflagen und fand in der Linde Kirchlindach mit ungewohntem Abstand statt. Trotzdem waren zahlreiche Mitglieder anwesend, diskutierten die Geschäfte der bevorstehenden Gemeindeversammlung und ergänzten den Vorstand mit einem Neumitglied.

Die ausserordentliche Parteiversammlung war die erste nach den Lockerungen der Corona-Auflagen und fand in der Linde Kirchlindach mit ungewohntem Abstand statt. Trotzdem waren zahlreiche Mitglieder anwesend, diskutierten die Geschäfte der bevorstehenden Gemeindeversammlung und ergänzten den Vorstand mit einem Neumitglied. Besonders erfreulich war zudem, dass mit Melchior Stoller ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt werden konnte. Er bringt viel Erfahrung in der Parteiarbeit mit.

Hauptsächlich zu diskutieren gaben die Friedhofneubauten und der Schulmodellwechsel. Bei den Friedhofneubauten wurde eine Rückweisung des Geschäfts „Neubau Abdankungshalle“ beschlossen, mit der Auflage eine kostengünstigere Variante der Sanierung zu präsentieren. Der Vorschlag des Gemeinderats ist im Bezug auf die sehr seltene Nutzung des Gebäudes überrissen. Der Schulmodellwechsel wird der Gemeinde praktisch aufgezwungen, da es zu wenig Schüler für eine eigene Realklasse hat. Die Ansichten über Vor- und Nachteile durchlässiger Schulmodell waren unterschiedlich. Die SVP Kirchlindach schlägt vor, sicher der Stimme zu enthalten. In der Diskussion wurde auch auf die Chancen einer eigenen Oberstufe in Kirchlindach hingewiesen. Dazu informiert der Gemeinderat am 10.09.2020 in der Turnhalle Kirchlindach.

Artikel teilen
mehr zum Thema
Artikel
Artikel teilen
28.08.2020
An der ordentlichen Vorstandssitzung vom 27.08.2020 diskutierte der Vorstand vor allem die Geschäfte an der kommenden Gemeindeversammlung... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt

Schweizerische Volkspartei
Sektion Kirchlindach
3038 Kirchlindach
info@svp-kirchlindach.ch

Postcheck Konto-Nr. 30-39576-2

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden