Artikel

Rückblick Gemeindeversammlung 14.09.2020

Die Gemeindeversammlung vom 14.09.2020 musste unter Corona Schutzbedingungen stattfinden. So war die Turnhalle in Kirchlindach eigentlich zu klein. Trotz Maskenpflicht wurde intensiv diskutiert. Während die Rechnung und die Erneuerung viel Zustimmung fand, waren die Meinungen in Sachen Friedhofneubau recht unterschiedlich. Der Rückweisungsantrag der SVP Kirchlindach wurde von einer Mehrheit der Anwesenden unterstützt. Die Gemeinde soll kostengünstigere Lösungen vorstellen. Es macht keinen Sinn fast eine Million Franken für einen Neubau des Gebäudes zu investieren, wenn dieses weit über 90% der Zeit ungenutzt bleibt. Der Umgestaltung des Friedhofgeländes wurde angenommen, auch mit Unterstützung der SVP. Die SVP fordert bei der Neugestaltung vor allem auf gute Begehbarkeit, auch durch Gehbehinderten, und Unterhaltsfreundlichkeit. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Friedhof mit sinnvollem Aufwand gepflegt und unterhalten werden kann.

Der vom Gemeinderat beantrage Schulmodellwechsel wurde mit allen gegen 4 Stimmen notgedrungener massen angenommen. Es stimmt aber schon nachdenklich, dass hier der Willen des Souveräns in der letzten Abstimmung nicht umgesetzt wurde. Es darf in Zukunft nicht mehr geschehen, dass die Meinung und das Verhalten der Lehrerschaft die Gemeinde vor ein „fait accompli“ stellt. Schon auch deshalb macht eine eigene Oberstufe für Kirchlindach/Herrenschwanden durchaus Sinn macht.

Artikel teilen
mehr zum Thema
Artikel
Artikel teilen
28.08.2020
An der ordentlichen Vorstandssitzung vom 27.08.2020 diskutierte der Vorstand vor allem die Geschäfte an der kommenden Gemeindeversammlung... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt

Schweizerische Volkspartei
Sektion Kirchlindach
3038 Kirchlindach
info@svp-kirchlindach.ch

Postcheck Konto-Nr. 30-39576-2

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden