Artikel

Freude herrscht! 3 x Nein

Die Stimmbevölkerung der Schweiz lehnt in der Volksabstimmung die beiden gefährlichen Agrarinitiativen und das CO2-Gesetz ab. Besonders erfreulich sind die klaren Ergebnisse bei den beiden Initiativen. Der grosse Einsatz der Bauern und der SVP hat sich gelohnt! Knapp gewonnen hat die SVP auch beim CO2-Gesetz. Dabei trat sie allein gegen den Bundesrat, nahezu alle anderen Parteien und die Medien an… und gewann trotzdem. Ihre Argumente wurden von der Bevölkerung verstanden.

Auch in der seit einiger Zeit, dank massivem Zuzug, urban-links-liberal tickenden Gemeinde Kirchlindach konnten Bauern und SVP punkten. Zwar reichte es nicht für 3 Nein, aber immerhin zu einem Patt 50%/50% bei der Pestizid-Initiative und einem hauchdünnen ja von 50.1%/49.9% (3 Stimmen Unterschied) bei der Trinkwasserinitiative. Beim CO2-Gesetz erreichte die SVP immerhin 40.4% Nein-Stimmen. Mit mehr Werbung, analog bei den Agrarinitiativen, hätte noch mehr drin gelegen.

Es lohnt sich also sich für eine wichtige Sache einzusetzen.

Wir danken allen Mitstreitern in- und ausserhalb der SVP.

Artikel teilen
mehr zum Thema
Artikel
Artikel teilen
28.08.2020
An der ordentlichen Vorstandssitzung vom 27.08.2020 diskutierte der Vorstand vor allem die Geschäfte an der kommenden Gemeindeversammlung... mehr lesen
weiterlesen
Kontakt

Schweizerische Volkspartei
Sektion Kirchlindach
3038 Kirchlindach
info@svp-kirchlindach.ch

Postcheck Konto-Nr. 30-39576-2

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden